Karoline Irene Hoffleisch

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Ordnungswidrigkeiten und Strafrecht

Jedem von uns kann es passieren, dass er sich einem ungerechtfertigten Bußgeldbescheid ausgesetzt fühlt oder Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren wird. So war es in meiner beruflichen Praxis nicht selten der Fall dass ein Mandant einen angeblichen Unfall überhaupt nicht mitbekommen hatte, plötzlich aber Post von Polizei oder Staatsanwaltschaft bekam, dass ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernenens vom Unfallort eingeleitet wurde. Gibt man dann unüberlegt eine Stellungnahme ab, so kann sich dies negativ auf den Ausgang des Verfahrens ausiwrken.
Gerade in Strafsachen ist anwaltlicher Beistand unerlässlich. Ich unterstütze meine Mandanten dabei, einen für sie möglichst günstigen Ausgang des Verfahrens herbeizuführen.